Passion

Berlin
Juli - August 2015

Nürnberg
Dezember 2015 - Februar 2016

Budapest
April - Juni 2016

Kiel
September - November 2016

Ein Aspekt meiner künstlerischen Tätigkeit ist die Auseinandersetzung mit einfachen, auch banalen, Gegenständen, deren Formen, separiert betrachtet, eine archaische Anmutung haben. Die auf derartigen Formen beruhenden Malereien und Reliefs fasse ich als Werkgruppe unter dem Begriff „MODERNE ARCHAIK“ zusammen.

Parallel zu meiner bildnerischen Arbeit, setze ich mich auch mit Sounds auseinander. Diese Klänge erzeuge ich mit unterschiedlichen Gitarrenmodellen und Effektgeräten. Mit der Zeit haben sich so mehrere Gitarren angesammelt. Unter anderen auch sogenannte „Signature“ Modelle von bekannten Gitarristen (das sind speziell nach deren Wünschen gefertigte Instrumente).

Einige dieser Gitarren sind mit einfachen Formen verziert, die an meine Reliefs der „MODERNEN ARCHAIK“ erinnern. Ich griff diese Formen auf und platzierte sie übermächtig gross neben das jeweilige Gitarrenmodell. Auf diese Weise verbindet sich meine Leidenschaft für Gitarren mit meiner künstlerischen Arbeit.

2015_16_Passion-IMG_3251-Kopie